Bose Acoustimass 6 Home Cinema Speaker System

Das Acoustimass 6 Home Cinema Speaker System von Bose ist laut Hersteller für kleinere Räume geeignet. Erhältlich sind die 5 Boxen plus Subwoofer in den Farben Schwarz und Weiß.

Verbaut ist die US-patentierte Bose Technologie, die für hochklassigen Klang steht und den höchsten Ansprüchen gerecht werden soll. Bose selbst beschreibt das 5.1 Soundsystem als kompakt und besonders für Filme und Musik geeignet, selbst bei Lieblingslieder soll der Hörer neue „Details und Nuancen“ entdecken.

Abmessungen/Gewicht:

Die „Single Cube Speakers” verfügen über folgende Maße: 7,8 cm breit, 7,8 cm hoch und die Tiefe entspricht 10,2 cm. Von der Größe her sind die 5.1 Soundsystem Lautsprecher demnach recht klein und unauffällig, was aber in Bezug auf Klangqualität nichts zu verheißen mag. Jede Box kommt auf ein Gewicht von etwa 500 Gramm.

Der Subwoofer kommt etwas mächtiger daher: Breite: 20,6 cm, Höhe: 41,4 cm, Tiefe: 56,6 cm. Sein Gewicht beträgt etwa 12,2 Kilogramm.

Bewertung des 5.1 Soundsystems von Bose:

Neben hoher Klangleistung steht Bose natürlich auch für Qualität und hohe Preise. Doch trotz der hohen Preise hat sich Bose im Markt etablieren können und spricht Film und Soundliebhaber an, die gerne mal etwas mehr für überragende Qualität ausgeben. Wer auf Preis / Leistung achtet ist dennoch falsch bei Bose, es gibt viele 5.1 Soundsysteme, die einen super Sound abliefern, aber nur die Hälfte kosten. Und so ist es auch bei dem Acoustimass 6 Home Cinema Speaker System, der Ton ist sehr klar. Jede einzelne Lautsprecherbox liefert einen scharfen und detaillierten Sound ab, sodass im Verbund die ganze Bandbreite eines Klanges zu hören ist. Auch bei höherer Lautstärke bleibt sich der Ton klangtreu. Für kleiner Räume ist dieses 5.1 Soundsystem definitiv geeignet, fairer Weise muss aber festgehalten werden, dass es von Bose deutlich bessere Systeme gibt – aber auch deutlich teurere. Der Subwoofer ist gut, für die Größe bietet aber einige Konkurrenzfirmen besseres. Insgesamt fällt es schwer eine Empfehlung abzugeben, der Preis ist einfach selbst für Bose-Niveau viel zu hoch und wird dem, was das 5.1 Soundsystem im Endeffekt liefert, nicht gerecht. Bose Fans werden trotzdem nicht enttäuscht sein.

Bose 5.1 Soundsystem Acoustimass 6 Series III

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.